Präventivmedizin

Ihre Vorsorge

Die Präventivmedizin hat die Aufgabe, die Gesundheit zu erhalten. Dabei sollen gestörte Stoffwechselprozesse und Organbelastungen im Vorfeld erkannt werden, so dass die daraus resultierenden Krankheiten gar nicht erst entstehen können.

Erweiterte Vorsorgeuntersuchung

Die erweiterte Vorsorgeuntersuchung ist für alle Patienten geeignet, die einen umfassenden Überblick über ihren Gesundheitszustand haben möchten.

Premium
Vorsorgeuntersuchung

Bei der Premium Vorsorgeuntersuchung wird neben dem aktuellen Gesundheitszustand gezielt auf die Prävention von Erkrankungen geschaut.

Neurologische Vorsorgeuntersuchung

Die neurologische Vorsorgeuntersuchung ist zur Früherkennung von neurodegenerativen Erkrankungen (Demenz, Morbus Alzheimer, Morbus Parkinson u.a.) geeignet.

Diabetes mellitus
Lungenkrebs
Herzinfarkt
Metabolisches Syndrom

Todesfälle 2018 in Deutschland, Quelle Statistisches Bundesamt (Destatis)

Es gibt tausende Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.

Mann/Frau ist selber dafür verantwortlich.

Unsere Vorsorge für Sie

Die standardisierte Vorsorgeuntersuchung der Krankenkassen (sogenannter „check up 35“) ist für alle Patienten der gesetzlichen Krankenkassen, die über 35 Jahre alt sind, kostenfrei. Die Untersuchung kann alle drei Jahre wiederholt werden.

Die Vorsorgeuntersuchung beinhaltet eine körperliche Untersuchung incl. eines Hautkrebsscreenings, ein EKG (Elektrokardiogramm) und die Bestimmung des Blutzuckers, des Cholesterinspiegels, incl. HDL- und LDL-Cholesterin und der Triglyceride mittels einer venösen Blutentnahme.

Zusätzlich bieten wir Ihnen weitere Untersuchungen an, die weit über die normale, allgemeine Vorsorge hinausgehen und Ihnen umfassende Möglichkeiten bieten, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern. Die Untersuchungen sind unabhängig vom Alter und von einem vorgegebenen Zeitintervall. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht gedeckt.

Erweiterte Vorsorge-untersuchung

Premium Vorsorge-untersuchung

Neurologische Vorsorge-untersuchung

Wir sind mit die ältesten Patienten von Dr. Stojmenovic. Dr. Stojmenovic ist für uns der Arzt Nr. 1. Wir fahren extra in die Stadt. Dr. Stojmenovic war und ist unser Ansprechpartner in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen. Er hat sich ganz besonders für meinen an Demenz erkrankten Mann eingesetzt. Dafür unser besonderer Dank auch dem gesamten Praxisteam.



Patient 1
Ich bin immer wieder überrascht, wie freundlich Arzt und Praxisteam zu jedem ihrer Patienten sind. Vor allem aber nimmt sich Herr Dr. Stojmenovic viel Zeit und erläutert sehr detailliert seinen Behandlungsplan wie auch die Ergebnisse. Was mich besonders ermutigt, diesen Arzt auch immer wieder zu empfehlen, ist die konsequente Weiterbildung, die dieser Arzt betreibt. Meine ganze Familie fühlt sich hier gut aufgehoben und die Qualität seiner Behandlungen ist jedes Mal die lange Anreise wert!
Patient 2

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Telefonteam gerne zur Verfügung.

Rufen Sie uns an.

Telefon

089 54 88 77 87