Dr. med. Goran Stojmenovic

Goran Stojmenovic

Dr. med.

Ein Wunsch ändert nichts,
ein Entschluss ändert alles.

Wähle den Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Ich bin am 10. November 1972 in Hannover geboren. Nach meiner Schulausbildung habe ich eine Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger begonnen, bevor ich mein Medizinstudium an der Georg August Universität in Göttingen angetreten und an der Technischen Universität in München abgeschlossen habe.

Mir war früh klar, dass ich als Arzt einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen wollte. Der Facharzt für Allgemeinmedizin bot mir dafür die besten Voraussetzungen. Nach verschiedenen Stationen, u.a. in der Schweiz, habe ich 2008 meine eigene Praxis in der Landwehrstraße in München eröffnet, wo ich bis heute immer noch zu finden bin.

Neben der Fachkunde für Naturheilverfahren und Ernährungsmedizin, liegt mein Schwerpunkt in der Praxis auf der Präventivmedizin und der funktionellen Medizin. Die Präventivmedizin bietet die Möglichkeit Krankheiten erst gar nicht entstehen zu lassen. Der Behandlungsansatz erfolgt in einem Stadium, wo Störungen in der Regulation und im Stoffwechsel sehr früh erkannt und therapiert werden können.

Neben meiner Praxistätigkeit halte ich Vorträge für Therapeuten:innen, Kollegen:innen und Patienten:innen, um das Wissen der funktionellen Medizin zu teilen.

Seit 2020 bin ich im Vorstand der europäischen Gesellschaft für funktionelle Medizin (www.egfm.eu). Die EGFM bietet eine Ausbildung in der funktionellen Medizin an.

Promotion
Prof. Dr. W. Engel, Institut für Humangenetik, Göttingen Thema: Untersuchung zur Bedeutung der humanen SALL-Gene bei Fehlbildungserkrankungen
Facharzt
11.10.2006
Facharzt für Allgemeinmedizin

01.2006 bis 12.2007
Angestellter Facharzt für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. med. W. Lang (Scherzingen, Schweiz)

2009
Fachkunde Ernährungsmedizin

2016
Fachkunde Naturheilverfahren
Assistenzarzt
08.2003 bis 07.2004
Chirurgie, Maria Theresia Klinik München mit Schwerpunkt Schilddrüsenerkrankung

08.2004 bis 08.2005
Allgemeinmedizin, Praxis Dr. med. A. Böltzig, München
Arzt im Praktikum
01.2002 bis 07.2003
Innere Medizin, Rheumatologie im Städtischen Krankenhaus München-Bogenhausen

25. Juli 2003
Approbation
Publikation
SALL3, a New Member of the Human spalt-like Gene Family, Maps to 18q23 Genomics 62, 216-222 (1999)
Mitgliedschaften
Mitgliedschaft in der DGEM (Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin)

Rufen Sie uns an.

Wir stehen Ihnen zur Verfügung.

Telefon

089 54 88 77 87